Konzept des Familienzentrums St. Martin

Das Kind in seiner Einzigartigkeit steht im Mittelpunkt. Jedes erfährt Angenommensein und Wertschätzung. Ungeachtet der Herkunftsfamilie erhalten die Kinder die gleichen Bildungschancen. Ausgehend von den Stärken der Kinder werden besondere Fähigkeiten gefördert und individuelle Förderbedarfe berücksichtigt. Wir unterstützen die Kinder in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten.

Das Familienzentrum St. Martin ist eine zentrale Anlaufstelle, in der alle Familien und die Menschen aus unserem Sozialraum gezielte Angebote der Beratung und Bildung zum Thema Familie erfahren können. Wir wollen die Familien unterstützen und begleiten. Wir schaffen Begegnungsmöglichkeiten und Gemeinschaftsangebote.