Familienzentrum St. Martin

KITA

Das Kind in seiner Einzigartigkeit steht im Mittelpunkt. Jedes erfährt Angenommensein und Wertschätzung. Ungeachtet der Herkunftsfamilie erhalten die Kinder die gleichen Bildungschancen. Ausgehend von den Stärken der Kinder werden besondere Fähigkeiten gefördert und individuelle Förderbedarfe berücksichtigt. Wir unterstützen die Kinder in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten.

TEAM UND GRUPPEN

Das Team besteht aus 12 Fachkräften mit sozialpädagogischer Kompetenz. Die fachlichen Kompetenzen werden durch die Ausbildung und durch regelmäßige Weiterbildungen in jedem Aufgabengebiet aktualisiert. Darüber hinaus unterstützt eine hauswirtschaftliche Mitarbeiterin unseren Alltag.
In unserem Haus werden 65 Kinder in 3 Gruppen im Alter von 2-6 Jahren betreut.

WIR BIETEN FÜR IHR KIND

• Alltagsintegrierte Sprachförderung nach BASIC
  • Entfaltung sozialer Kompetenz
  • Interkulturelle Erziehung auf der Basis des katholischen Glaubens
  • Entwicklung zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Entwicklungsmöglichkeiten der eigenen Kreativität
  • Bewegungsorientierte Erziehung
  • Musische Förderung

FAMILIENZENTRUM

Das Familienzentrum St. Martin ist eine zentrale Anlaufstelle, in der alle Familien und die Menschen aus unserem Sozialraum, gezielte Angebote der Beratung und Bildung zum Thema Familie erfahren können. Wir wollen die Familien unterstützen und
begleiten. Wir schaffen Begegnungsmöglichkeiten und Gemeinschaftsangebote.

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns gerne Zeit. Bitte vereinbaren Sie einen Termin!